Craft Update Mai 2021

Heute trage ich mal die kleinen Projekte zusammen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe. Zu einigen gibt es schon einen Blogbeitrag. Den verlinke ich dir dann natürlich zum Nachschauen =)

Im letzten Jahr habe ich schon einen Wohnung verschönern Beitrag online gestellt. Hierzu habe ich jetzt noch zwei kleine Ergänzungen.

Washi Tape Herz

Ich habe an meiner Fotowand mit Washi Tape ein Herz, was etwas geometrisch anmutet, geklebt. Das hatte ich mal auf Pinterest gesehen und finde es ist eine schöne Idee und vervollständigt die Wand gut.

washi Tape Herz
Fotowand

Augenspiegel

Außerdem habe ich diesen Spiegel in Augenform mal im Ausverkauf ergattert:

augenspiegel vorher
augenspiegel vorher

Er ist allerdings Gold und ich mag Silber viel lieber. Deswegen habe ich mich entschlossen, ihn anzumalen. Erst wollte ich Sprühfarbe nutzen, aber dann hätte ich alles abkleben und raus gehen müssen.

augenspiegel mit Nagellack lackieren

Ich habe mich stattdessen für alten Nagellack entschieden. Das hat ganz wunderbar funktioniert, auch wenn ich mehrere Schichten brauchte. Von hinten habe ich die Strahlen auch angepinselt, aber mit weniger Schichten. Die Iris habe ich mit lila Nagellack angemalt. So fügt es sich gut ins Konzept ein und gefällt mir wesentlich besser.

augenspiegel
augenspiegel
augenspiegel hinten
augenspiegel

Stehsammler

Ich habe an einem Wochenende mal meine Stanzteile aus Papier/Die Cuts thematisch sortiert. Ich hatte sie zuerst alle in dieser Waschmitteldose. Das war allerdings sehr unübersichtlich und jedes Mal musste ich aaaaalles auskippen und durchwühlen, um das zu finden, was ich brauchte. Das war nervig. Deshalb habe ich also alles nach Themen sortiert und in Tütchen gepackt. Die wenigen Sachen, die größer waren, kamen einfach so mit in die Aufbewahrung. Für einige Tütchen habe ich mir einen Stehsammler gebastelt. Dazu gibt es schon diesen Beitrag. Die Waschmitteldose ist durchaus praktisch, deswegen hab ich sie weiter in Benutzung. Zusätzlich noch diese alte Kassettenbox. Diese kleine Sortierbox hatte ich vorher auch schon. Da sind die ganz kleinen Stanzteile drin. Das wird eventuell auch noch mal geändert, aber fürs Erste funktioniert das so ganz gut.

Stanzteile in Tütchen sortiert
Stanzteile sortiert
Stehsammler
Stehsammler

Beutel

Ich habe für Helen zum Geburtstag einen Heinrich Einkaufsbeutel von was eigenes genäht. Ich hatte ihr den Beutel gezeigt, den ich im Dezember für eine Freundin genäht hatte und da sagte sie, er gefalle ihr sehr gut und sie hätte auch gern so einen. Den Wunsch habe ich ihr jetzt erfüllt. Zusätzlich bekam sie einen Gutschein für ein Körnerkissen zum Ummachen. Da brauchte ich aber ihr Maß und wollte ihr die Wahl für die Füllung lassen.

Beutel Material
Beutel
Beutel
Beutel Ziernaht

Das waren die Projekte der letzten Wochen. Ich hoffe ich komme bald dazu, Neues zu werkeln, nähen, basteln,… Wie hast du dich in der letzten Zeit kreativ ausgetobt?

Eri

1 Kommentar zu „Craft Update Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*