Eine absolute Premiere in zweierlei Hinsicht: Einmal, weil die Fotos vorher schon feststanden und das Endprodukt dann mit eingeklebten Fotos verschenkt wurde und zweitens ist das das erste Album bei dem keine Glitzersteine zum Einsatz kamen. 😀 Ich habe dieses Mal auch die Zeit getracked, um mal zu sehen, wie lange ich an so einem Scrapbook sitze. Für das Grundgerüst habe ich ca. 12,5 h gebraucht und Helen und ich haben zusammen noch mal ca. 16 h gebastelt, bis es fertig war. Das heißt ich brauche wahrscheinlich, je nachdem wie aufwendig das Scrapbook gestaltet ist, zwischen 20 und 30 h – damit du mal eine grobe Orientierung hast, wie lange so etwas dauert.
Die beschenkte Schwiegermutter hat sich extrem gefreut und war wirklich sehr gerührt. Das ehrt mich sehr, wenn meine Arbeit gewürdigt wird. =) Die Begeisterung war laut Helens Bericht wirklich außerordentlich groß und ich hoffe, dass ganz viele Leute das Album sehen werden (da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das passieren wird).
Falls das der erste Scrapbook Beitrag ist, den du hier liest und du mit einigen Begriffen (Tag, Hidden Hinge Bindung,…) nichts anfangen kannst, schau gern in meinen ersten Scrapbook Beitrag. Da habe ich Grundbegriffe erklärt und zeige auch ausführlicher wie ich Cover und Bindung erstelle. Ich verlinke dir hier alle anderen Scrapbook Beiträge. Das sind tatsächlich schon einige. =) Viel Spaß beim Stöbern. Wenn du Fragen hast, immer her damit.
Eri
1 Kommentar zu „25 Jahre in einem Scrapbook“