Anfang März. Meine Sachen liegen bereit, um in den Koffer gepackt zu werden. Mein Kostüm für Purim ist fertig. Ich freue mich schon riesig auf unseren Fachkräfteaustausch in Israel für unsere deutsch-israelische Jugendbegegnung. Es soll warm werden und wir treffen unsere Partner, um über die Zusammenarbeit zu sprechen. Auf dem Programm stehen viele interessante Punkte und ich freue mich einfach in der Freizeit, meine langjährigen Freunde wiederzusehen.
Am Abend vor Abflug: Hey Leute, ich habe schlechte Nachrichten…Israel macht wegen Corona seine Grenze dicht.
Nein. Bitte nicht! :‘( Aber doch. Wir konnten nicht fliegen. Ich war sehr wütend und traurig, aber es nützte nichts. Es wurde alles abgesagt.
Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst wie schlimm und weitreichend das alles werden würde und was noch auf uns zukommen sollte. Mittlerweile sind auch unsere Jugendbegegnungen im Sommer und Herbst abgesagt und ich bin darüber sehr traurig, auch wenn ich es verstehen kann.
Es blieb mir aber dieser Blumenkranz den ich schon gebastelt hatte. Wir sollten an einer Purimfeier teilnehmen. Purim ist kurz gesagt ein jüdisches Fest zu Ehren von Esther, die den König überlistet hatte und somit viele Leben rettete. Zu diesem Anlass verkleidet man sich und ich wollte mit einem Kleid und lila Accessoires eine Art Blumenfee sein. Lila ist meine Lieblingsfarbe, deswegen lag es sowieso nahe, dass ich mir irgendwann einen lila Blumenkranz basteln würde.
1 Kommentar zu „Lila Blumenkranz“