Die Sternenjacke

Hallo,

heute möchte ich dir meine neue Sternenjacke vorstellen. Ich habe sie nach dem Schnittmuster Arja von Näähglück (Link zum Schnittmuster) genäht. Für den Außenstoff habe ich Popeline verwendet. Dieser fühlt sich weich und ein wenig wollig an. Der dunkelblaue Popeline hat zudem eine Zopfmusterstruktur, die ich sehr schön finde, die es aber auch erforderlich machte, dass ich mich bemühte, die Schnittteile möglichst symmetrisch zuzuschneiden. Für die Innenjacke habe ich dunkelblauen Jersey benutzt. Zudem hat die Jacke schön geräumige Taschen in die allerhand hineinpasst und aus denen bei geschlossenem Reißverschluss auch nichts fallen kann. Durch die detaillierte Nähanleitung war es mir außerdem möglich die Jacke ohne irgendwelche sichtbaren Overlocknähte zu verarbeiten. Ich liebe es, wenn ich solche Kleidungsstücke habe.
Das Ergebnis ist eine kuschligweiche Jacke, die ich aber wohl erst im Herbst intensiver tragen werde, denn momentan ist es einfach zu warm. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Ergebnis erst nicht sonderlich zufrieden war, da sie mir ein wenig zu unförmig vorkam. Doch inzwischen habe ich sie sehr gern und würde sie gerne öfter tragen.
Am Freitag soll es einen Wetterumschwung geben, vielleicht kann ich sie dann einmal ausführen.

Hattest du schon einmal ein Kleidungsstück genäht oder auch gekauft, was du anfangs nicht so toll fandest und später dann doch sehr gerne getragen hast?

Ich wünsche dir einen schönen, sommerlichen und kreativen Tag.

Helen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*