Bullet Journal und Kalender 2022

Planung beschäftigt mich immer wieder. Dieses Jahr habe ich mich wieder für einen Ellathebee Kalender entschieden, aber für ein anderes Modell als letztes Jahr. Ich habe den Alleskönner gewählt, weil der mehr Platz bietet. Ella arbeitet mit Vorbestellungen, daher gibt es wahrscheinlich keine Kalender mehr oder nur noch Restbestände. Dazu habe ich ein Notizbuch, welches meine Mama übrig hatte.

Kalender Bullet Journal

Kalender

Ich habe meinen Kalender hübsch gestaltet. Vorn habe ich nach dem bewährten System eine Tasche eingeklebt. Nach den hübschen Seiten kommt dann noch eine Seite, auf der meine Kotaktdaten zu finden sind, damit, falls ich den Kalender verliere, er mir zugestellt bzw. ich kontaktiert werden kann.

Kalender vorn
Kalender
Kalender vorn

Darauf folgt eine about me-Seite mit oben Sachen, die ich interessant finde (Ergebnisse von Persönlichkeitstests, Sternzeichen, Namensbedeutung,…). Unten gibt es wieder eine Stelle wo ich notiert habe, bis wann wichtige Dokumente und Karten gültig sind (Perso, Bankkarten, Reisepass etc.). Sowas vergisst man schnell mal und mich beruhigt es, das so als Übersicht zu haben. Dann hab ich noch eine Seite frei.

aboutme

Einige Bereiche hab ich abgeteilt mit Washi Tape und mir so markiert, wo verschiedene Bereiche im Kalender anfangen/enden.

Washi Tape

Hinten sind im Kalender schon eine Wunschliste und Liste für Geschenkideen vorgegeben. Finde ich immer sehr hilfreich.

wunschliste Geschenkideen

Ich habe dann noch eine Leihliste eingerichtet und das was noch aussteht übertragen. Hier notiere ich was ich ausgeliehen und verliehen habe.

Leihliste

Sieben Notizseiten sind dann noch frei. Die letzten Seiten habe ich auch dekoriert und beklebt. Ich habe also noch Platz. Wenn du Ideen hast für nützliche Listen oder Übersichtsseiten, schreib sie gern in die Kommentare.

Kalender hinten
Kalender hinten
Kalender BuJo

Bullet Journal

Das Notizbuch hat schon einen vorgedruckten Index, nummerierte Seiten, hinten eine Tasche, ein Lesebändchen und ist punktkariert.

Die Einbandseiten habe ich hier hübsch beklebt. So macht das Benutzen viel mehr Spaß. =)

Bullet Journal vorn
Bullet Jornal

Nach dem Index folgt als erstes eine Seite, auf der ich alle geplanten DIY Projekte notiere. Hier sammle ich auch Ideen.

DIY Projekte

Darauf folgen ein Reading Log und eine Liste mit Büchern, die ich lesen möchte bzw. Empfehlungen. Ich möchte diese Übersicht dieses Jahr wieder gewissenhafter führen.

Reading Log Books to read

Dann folgen 12 Seiten mit Finanzübersichten, für jeden Monat eine schlichte Liste mit meinen Ausgaben und Einnahmen.

Finanzübersicht

Meine Ziele habe ich auch wieder ausformuliert und wie in einer Mindmap gesammelt. Das hat mir bei der Erstellung meines Visionboards sehr geholfen. Das hab ich aufgrund des anstehenden Umzugs erstmal digital gemacht. In der neuen Wohnung werde ich dann wider ein analoges gestalten. Würde dich dazu ein Blogbeitrag interessieren?

Ziele 2022 MindMap

Meine Briefe und Postkarten Liste habe ich auch erneut aufgenommen. Die habe ich letztes Jahr leider irgendwann aufgehört auszufüllen. Da ich aber weit weg ziehe von fast allen Freundinnen, will ich regelmäßig Post schicken.

Eine wann hab ich zuletzt-Liste darf auch nicht fehlen. Mir fallen diese ganzen Haushaltssachen nicht so leicht, daher möchte ich diese mit Hilfe der Liste im Blick behalten.

Briefe Postkarten Was hab ich zuletzte Liste

Das wars fürs erste. Ich beginne im März zu arbeiten und lege mir eventuell noch ein extra Notizbuch für die Arbeit an.

Wie organisierst du dich? Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, sind hier noch mehr Beiträge zu Bullet Journal.

Eri

1 Kommentar zu „Bullet Journal und Kalender 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*